Achtung ! Bei Spielen im öffentlichen Raum sollten die 10 Leitplanken des DBBPV eingehalten werden ! Also mit Abstand von 2m zu anderen Personen. Siehe auch www.petanque-dpv.de ! Bei mehr als 8 Spielern auf unseren beiden Bahnen bieten sich feste Trainingszeiten für kleine Gruppen/ Viererblocks an. Der Mund,-Nasenschutz wird empfohlen. Der Partner sollte für den Nachmittag bleiben, also kein mehrfacher Wechsel wie beim Supermellee. Auf Körperkontakt muss unbedingt verzichtet werden. Wer das nicht möchte, sollte zu Hause bleiben und die weiteren Vorschriften abwarten.

Wettkämpfe und Turniere sind bis auf weiteres nicht erlaubt, lediglich Trainingstreffen sind gestattet.

 

Und denkt aber trotzdem daran : alte Boulerweisheit = üben, üben , üben !!!

 

Die Sieger von 2019
Die Sieger von 2019

Stahlkugeln flogen durch die Luft des Hülser Parks, denn es wurde wieder Boule gespielt.

Das 13. Bouleturnier der Hülser Boulefreunde war wieder ein voller Erfolg, mit Spaß am Spiel, guter Stimmung und spannenden End-

spielen um die Plätze. 64 Spieler,-u. Spieler-innen nahmen teil und das war Rekord. Der ACM-Weinkontor versorgte uns mit Speis,-u. Trank und bis auf eine Schauer von 45 Minuten

war der Wettergott uns gewogen. Am Abend standen die Hülser Stadtmeister fest, es war die Doublette Heino P./Hülser BF und Josef L./

Kretanque, die gegen Gabi O./FB Kempen und

Rolf K./Geldern-Pont mit 13:10 gewannen. Die weiteren Platzierungen kann man unter den

Turnierergebnissen einsehen. Allez .....  - H.P.


Die Sieger vom 9. September 2018
Die Sieger vom 9. September 2018

Es roch nach frischen Baguettes und leckerer Bratwurst im Hülser Park. Ja, es wurde wieder ein Bouleturnier gespielt und

das zum zwölften Male und mit großer Beteiligung. Dieser Spät

sommertag hat sicherlich allen Mitspielern und Zuschauern ge

fallen. Man spielte wie immer auf den beiden Boulebahnen und

auf den anspruchsvollen Wegen drumherum. Nach der kurzen

Begrüßung durch Heino Pesch vom Veranstalter Hülser Bürger-

verein, wurden vier Vorrunden mit zugelosten Partnern und Gegnern gespielt. Danach standen die Finalisten fest. Sieger und Hülser Stadtmeister 2018 wurde die Doublette Albert S. mit Peter B. Die weiteren Ergebnisse findet ihr unter Termine /

Turnierergebnisse. Zur Siegerehrung bedankte man sich beim

Sponsor und beim ACM-Weinkontor für die Verpflegung und natürlich bei Andreas für sein Turnierprogramm und seine Spende für das "Friedensdorf International" in Oberhausen. Bei einem süffigen Glas Wein wurde der gelungene Turniertag beendet.

Unser Karl ( 84 Jahre ) gewinnt mit seinem zugelosten Partner Ralf Wiemann aus Geldern-Pont das

11. Hülser Bouleturnier am 10.09.2017 im schönen Burgpark bei herrlichem Spätsommerwetter.

Glück mit dem Wetter, nette Mitspieler und gute Organisation machten das Turnier zu einem tollen

Tag. Der ACM-Weinkontor verpflegte uns mit Getränken und kleinen Leckereien und Doris u. Hardy

Funken waren zum ersten mal als Mitspieler dabei und nicht als Boule-shop mit Verkaufsstand.

Danke an Andreas für seine Computerunterstützung, der dafür wieder eine Spende für das Friedensdorf in Oberhausen mitnahm. Den Helfern der Hülser Boulefreunde sei auch herzlich gedankt. Nach der Devise "viele Hände - schnelles Ende" waren die notwendigen Vorbereitungen schnell erledigt.

Zweite wurden im Finale Brigitte G. aus Moers mit Christel B. aus Hüls. Den dritten Platz belegten

Gaby B mit Doris aus Brüggen, die im Spiel um Platz drei Reiner G. aus Geldern-Pont und Hanes W. von uns mit 13 : 7 besiegten. Die vollständige Rangliste findet ihr unter Aktuelles-Turnierergebnisse.

 

Die Sieger vom 10.09.2017
Die Sieger vom 10.09.2017

Tolle Stimmung beim 8. Bouleturnier des Hülser Bürgervereins am 22.9.2013 im Hülser Park

( Die Endergebnisse findet ihr auf der Homepage der -Huelser-Boulefreunde.de- unter Rangliste )

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, das Bouleturnier um den “Preis der Volksbank Krefeld

In diesem Jahr siegte das Doppel Didier und Thomas (Krefeld / Pont ) im Finale gegen Guido und Kevin (Gladbeck/Hüls ) mit 13:10 recht knapp. Dritte wurden Ernst / Uwe (Geldern/St.Tönis) gegen Gaby / Arnim (Hüls/Moers) 13:4. Den fünften Platz belegten Wilfried/Uwe K. aus Duisburg-Homberg bzw. Kempen, die das Doppel Mechthild/Eddi aus Tönisberg / Hüls mit 13:8 besiegten. Für alle Beteiligten war es wieder ein gelungenes Turnier, das erst am späten Abend bei einem Glas Wein zu Ende ging.


 

 

5. offenes Bouleturnier des Hülser Bürgervereins am Sonntag den  26.9.2010 auf der Boulebahn im schönen Hülser Park und auf den Wegen rundherum.  Der gute und große Boulewettergott hatte wieder optimale Bedingungen für den Turniertag geschaffen und so konnten die 5 Vorrunden gut gespielt werden. Dann spielten die ersten 12 der Rang liste die Finals um die Plätze 1, 3 und 5 aus. Kurz nach 18 Uhr standen dann die Sieger fest !


 

 

Hülser Stadtmeister 2010 wurde das Doppel Arnim Risch / Moers und  Kalla Bastians/Hüls, die das Finale gegen das rein Hülser Doppel Christa Tonding und Ralph Beckers 13 : 2 gewannen. Gratulation ! Ein Novum  schaffte Arnim, aus der Moerser Talentschmiede, der zum ersten Mal einen Hülser Stadtmeistertitel verteidigte, toll !


 

 

Dritte wurden Klaus Altenschmidt/Moers und Jürgen Hlawaty / Kempen, die sich gegen Marianne Klaeßen/Geldern und Heinz Beckers/Hüls 13 : 7 durchsetzen konnten. Insgesamt hatten die Hülser Boulefreunde mit den Plätzen 1, 2, und 4 hervorragende Ergebnisse erzielt. Für alle Beteiligten war es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, die erst am späten Abend bei einem Glas Wein zu Ende ging :<)


Beim 4. Bouleturnier für Doubletten des Hülser Bürgervereins am  vergangenen Sonntag ( 27.9.2009 ) flogen die Stahlkugeln wieder durch die Lüfte des Hülser Parks. 48 Boulespieler (13 Frauen und 35 Männer ) nahmen unter idealen Bedingungen den Kampf um den “Preis der Volksbank Krefeld” auf. Der Wettergott scheint auch ein  Boulefreund zu sein, denn es schien die Sonne bei 23 ° C. Nach 5 Vorrunden und den anschließenden Platzierungsspielen standen die Sieger gegen 19 Uhr fest. Hülser Sieger wurde das Doppel Arnim Risch/Moers und Rolf Füg/St. Tönis. Zweite Sieger wurden Tom Meeuwsen/Kamp-Lintfort und Mohmout Mozasli/Krefeld. Den 3. Platz belegten Uwe Keppler/Krefeld mit Marcell Kunz/Ibbenbüren. Bester Hülser Boulefreund war Ewald Tonding , der mit Didier Accoley aus Krefeld auf  Platz 5 landete.

Für alle Teilnehmer und Zuschauer war es eine rundum gelungene Veranstaltung mit tollem Flair und einer lockeren Stimmung in herrlicher Parkatmosphäre. - Dank an alle Helfer und Gönner !!!
Dank auch an den A.C.M.-Weinkontor, an Belle Boule und besonders an Andreas vom PBC- St.Tönis für seine Computerunterstützung und seinen Einsatz für das “Friedensdorf” in Oberhausen !

Am Sonntag dem 18.10.2009 fand der Städtevergleich in Kempen statt.  Bei herrlichem Sonnenschein machten sich vier Teams bereit,  gegeneinander anzutreten und das waren Kempen A und B , St. Tönis und natürlich Hüls. Die Hülser Boulefreunde zeigten sich in guter Form und  gewannen 7 von 12 Spielen im Tete a tete, Doublette und Triplette. Damit wurden sie Zweiter hinter Kempen A und vor St.Tönis und Kempen B, tolle Mannschaftsleistung, weiter so ! Danke nochmal an die Vorstandsfrauen der Flachlandbouler für die gute Verpflegung !

 

 

Da Kempen wieder gewonnen hatte, müssen sie auch nächstes Jahr wieder den Vergleich organisieren , denn der Sieger ist der nächste Veranstalter, Ätsch !

Links im Bild das Hülser Boulefreunde-Team in strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung


Sieger 2009 Kempener Stadtmeisterschaft
Sieger 2009 Kempener Stadtmeisterschaft

Die 20. offenen Kempener Stadtmeisterschaften wurden am 27. Juni 2009 auf den Wegen rund um die Burg gespielt. Auch in diesem Jahr platzierten sich zwei Hülser Boulefreunde unter den ersten sechs Doppeln ! Nachdem uns der Regengott drei Spiele lang in Ruhe gelassen hatte, kam es dann zu dem gefürchteten Kempener Dauerregen und wir machten nur vier Vorrunden, um dann die Finals um die Plätze 1, 3 und 5 zu spielen.

Alles in allem wieder einmal eine gelungene Stadtmeisterschaft in Freundschaft und Lust am Boulespiel, Danke Flachlandbouler und  insbesondere Bea und Ulli !

Neun Hülser Boulefreunde nahmen zum ersten Mal am Bouleturnier um den Porterra-Wanderpokal in Moers teil. Am Sonntag den 26. Juli war um 10 Uhr der Beginn eines wunderschönen Turniertages. Die Sonne meinte es den ganzen Tag über gut mit den Boulespielern und für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt worden. Der Erlös dieses Turniertages war für einen guten Zweck, nämlich für den Verein “Klartext für Kinder - Aktiv  gegen Kinderarmut” e.V. !

Am Ende  schnitten auch noch vier Hülser gut ab und kamen unter  die Besten 10 von 43 Teilnehmer, - innen. 6. Platz: punkt- u. sieggleich Gabi u. Herbert; 3.Platz: Eddi u. Zweiter wurde ich ( Heino )  -  Suuuuper !!!!!

Danke an Porterra und Michael Dietz für die tolle Organisation des 5. Bouleturniers in Moers!

 

 

Ein Überraschungserfolg gelang unserem Kalla bei den offenen Stadtmeisterschaften des PBC  St. Tönis am vergangenen Samstag (16.5.). Er belegte den vierten Platz von insgesamt 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmern , Gratulation hierzu ! Alle anderen  Hülser Teilnehmer ( Gabi, Petra, Ralf , Hans-Werner und Heino ) landeten im hinteren Feld. Nunja, es war für die Meisten das erste Petanque-Turnier in diesem Jahr und es wird schon noch werden ;-)



Bild : Endspiel um den ersten Platz beim 3. Hülser Bouleturnier 2008

Es spielten Robert Frischke (Hüls) und Juan Saez( Krefeld) gegen Michael Dietz und Klaus Jacobs ( Moers /BC Krefeld ).

Ergebnis : 0:13 =  Fanny !!!???  -   C’est la vie !
Dritte wurden Stefan Ackermann und Heino Pesch ( Geldern / Hüls )